Die Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH, Wörthstrasse 13, 97082 Würzburg beabsichtigt am
6. September 2020 ein Open-Air- Konzert mit Mark Forster in Aschaffenburg auf dem Volksfestplatz durchzuführen.
Mark Forsters neues Album "LIEBE" erscheint am 16. November. Mark Forster plant im Sommer 2020 eine ausgedehnte „LIEBE Open Air“-Tour einmal quer durch Deutschland unter andrem in folgenden Städten:
Bad Neustadt
Berlin
Dortmund
Dresden
Halle (Saale)
Hamburg
Hof
Kassel
Koblenz
Mönchengladbach
München
Neubrandenburg
Olpe-Sondern
Ostseebad Seelin
Regensburg
Salzkotten
Schwäbisch Hall
Ulm
Villingen-Schwenningen
Zu seinen bekannten Liedern gehören „Chöre“, „Au Revoir“, „Wir sind groß“ oder „Flash mich“
Der Sänger und Songwriter ist auch durch die Sendungen Sing meinen Song, The Voice Kids und The Voice of Germany deutschlandweit bekannt.
Die Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH ist seit 40 Jahren ein erfolgreicher und fester Bestandteil der deutschen Tournee- und Konzertveranstalter mit inzwischen über 20.000 Veranstaltungen. Zu erwähnen sind hier z. B. 7 Open-Air Veranstaltungen auf dem Hockenheimring oder die Andreas Gabalier Stadiontournee 2019 in den größten, deutschen Arenen, oder das ausverkaufte Mark Forster Open-Air im Schloßhof Bad Mergentheim 2019.
Der 06.09. ist als Termin für das Mark Forster Konzert verbindlich und der Künstler würde sich sehr freuen auch in Aschaffenburg auftreten zu dürfen. Der geplante Beginn des Konzertes ist für 19:00 Uhr angesetzt und das Ende auf ca. 21:15 Uhr. Aktuell wird mit ca. 15.000 Besuchern geplant.
Der Aufbau würde voraussichtlich am Montag, 31.08.2020 starten und das Abbauende (Endabnahme) am Dienstag, 08.09.2020 sein.
Die Verwaltung steht der Veranstaltung positiv gegenüber.
Es handelt sich um einen der bekanntesten aktuellen Künstler in Deutschland. Es ist von einer familiären friedlichen Veranstaltung auszugehen. Unter Berücksichtigung der geplanten Zeiten (Musikende vor 22:00 Uhr) ist auch davon auszugehen, dass hierdurch die bisherigen Großveranstaltungen in Aschaffenburg nicht betroffen sind.
Unter Berücksichtigung der avisierten Besucherzahlen von ca. 15.000 Personen handelt es sich um eine auch wirtschaftlich für die Stadt interessante Veranstaltung.
Um diese Event nach Aschaffenburg zu bringen benötigt der Veranstalter Planungssicherheit, daher ist eine zeitnahe Entscheidung erforderlich.