Feststellung der Jahresrechnung 2011 der Hospital-Stiftung Aschaffenburg gemäß Art. 102 Abs. 3 GO


Daten angezeigt aus Sitzung:  5. Sitzung des Stadtrates (Plenum), 18.03.2013

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.SP-Nr.
Stadtrat (Plenum) 5. Sitzung des Stadtrates (Plenum) 18.03.2013 ö Beschließend 9pl/5/9/13

.Begründung / Sachverhalt zum Zeitpunkt der Sitzungseinladung.

Gemäß Art. 102 Abs. 3 GO stellt der Gemeinderat die Jahresrechnung nach Durchführung der örtlichen Prüfung der Jahresrechnung in öffentlicher Sitzung fest.

Das Rechnungsprüfungsamt hat die Jahresrechnung 2011 der Hospital-Stiftung Aschaffenburg mit Bericht Nr. 30/2012 vom 10.08.2012 geprüft.
Der Rechnungsprüfungsausschuss hat sich mit Beschluss vom 15.10.2012 diesem Bericht angeschlossen und ihn zum Prüfungsbericht des Rechnungsprüfungsausschusses erklärt.

Die Überprüfung der Jahresrechnung 2011 hat keine Beanstandungen ergeben, die der Feststellung der Jahresrechnung entgegenstehen würden.

Deshalb hat der Rechnungsprüfungsausschuss am 15.10.2012 einstimmig folgenden Beschluss gefasst:
Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse empfiehlt der Rechnungsprüfungsausschuss dem Stadtrat, die Jahresrechnung 2011 der Hospital-Stiftung Aschaffenburg gem. Art. 102 Abs. 3 GO festzustellen.

.Beschluss:

Die Jahresrechnung 2011 der Hospital-Stiftung Aschaffenburg wird wie folgt festgestellt:


Haushaltsrechnung 2011








Verwaltungs- haushalt
Vermögens- haushalt
Gesamt-
haushalt





Soll-Einnahmen
1.308.881,01
360.404,89
1.669.285,90




+
neue Haushalts-
einnahmereste

0,00
0,00





./.
Abgang alter Haushalts-einnahmereste

0,00
0,00





./.
Abgang alter Kassen-einnahmereste
0,00
0,00
0,00






Summe bereinigte
Soll-Einnahmen
1.308.881,01
360.404,89
1.669.285,90





Soll-Ausgaben
1.308.881,01
200.737,48
1.509.618,49





+
neue Haushalts-
ausgabereste
0,00
166.815,65
166.815,65





./.
Abgang alter Haushalts-
ausgabereste
0,00
7.148,24
7.148,24





./.
Abgang alter Kassen-
ausgabereste
0,00
0,00
0,00






Summe bereinigte
Soll-Ausgaben
1.308.881,01
360.404,89
1.669.285,90

In den Sollausgaben / -einnahmen sind enthalten:

Verwaltungshaushalt - Zuführung zum Vermögenshaushalt
195.292,56 €
Vermögenshaushalt  - Entnahme aus der allgemeinen Rücklage
165.112,33 €

Die Haushaltsrechnung ist ausgeglichen.

Kassenmäßiger Abschluss zum 31.12.2011







Verwaltungs- haushalt
Vermögens- haushalt
Gesamt-
haushalt





Einnahmen







Soll-Einnahmen
1.326.041,64
406.543,29
1.732.584,93




Ist-Einnahmen
1.308.889,67
406.543,29
1.715.432,96




Kasseneinnahmereste
17.151,97
0,00
17.151,97












Ausgaben







Soll-Ausgaben
1.326.041,64
239.727,64
1.565.769,28




Ist-Ausgaben
1.326.041,64
239.727,64
1.565.769,28




Kassenausgabereste
0,00
0,00
0,00








Ist-Fehlbetrag
-17.151,97


Ist-Überschuss

166.815,65
149.663,68
Unerledigte Verwahrgelder


-162.356,76
Unerledigte Vorschüsse


-540,21
Buchmäßiger Kassenbestand


-13.233,29

Abstimmungsergebnis:
Dafür: 36, Dagegen: 0

Datenstand vom 31.03.2015 16:38 Uhr