Feststellung der Jahresrechnung 2013 der Hospital-Stiftung Aschaffenburg gemäß Art. 102 Abs. 3 GO


Daten angezeigt aus Sitzung:  9. Sitzung des Stadtrates (Plenum), 13.07.2015

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.SP-Nr.
Stadtrat (Plenum) 9. Sitzung des Stadtrates (Plenum) 13.07.2015 ö Beschließend 8pl/9/8/15

.Begründung / Sachverhalt zum Zeitpunkt der Sitzungseinladung.

Gemäß Art. 102 Abs. 3 GO stellt der Gemeinderat die Jahresrechnung nach Durchführung der örtlichen Prüfung der Jahresrechnung in öffentlicher Sitzung fest.

Das Rechnungsprüfungsamt hat die Jahresrechnung 2013 der Hospital-Stiftung Aschaffenburg mit Bericht Nr. 210/2015 vom 06.02.2015 geprüft.
Der Rechnungsprüfungsausschuss hat sich mit Beschluss vom 13.04.2015 diesem Bericht angeschlossen und ihn zum Prüfungsbericht des Rechnungsprüfungsausschusses erklärt.

Die Überprüfung der Jahresrechnung 2013 hat keine Beanstandungen ergeben, die der Feststellung der Jahresrechnung entgegenstehen würden.

Deshalb hat der Rechnungsprüfungsausschuss am 13.04.2015 einstimmig folgenden Beschluss gefasst:
Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse empfiehlt der Rechnungsprüfungsausschuss dem Stadtrat, die Jahresrechnung 2013 der Hospital-Stiftung Aschaffenburg gem. Art. 102 Abs. 3 GO festzustellen.

.Beschluss:

I.
Die Jahresrechnung 2013 der Hospital-Stiftung Aschaffenburg wird wie folgt festgestellt:


Haushaltsrechnung 2013








Verwaltungs- haushalt
Vermögens- haushalt
Gesamt-
haushalt





Soll-Einnahmen
1.282.393,51
336.041,96
1.618.435,47




+
neue Haushalts-
einnahmereste

0,00
0,00





./.
Abgang alter Haushalts-einnahmereste

0,00
0,00





./.
Abgang alter Kassen-einnahmereste
750,00
0,00
750,00






Summe bereinigte
Soll-Einnahmen
1.281.643,51
336.041,96
1.617.685,47





Soll-Ausgaben
1.281.643,51
341.549,92
1.623.193,43





+
neue Haushalts-
ausgabereste
0,00
0,00
0,00





./.
Abgang alter Haushalts-
ausgabereste
0,00
5.507,96
5.507,96





./.
Abgang alter Kassen-
ausgabereste
0,00
0,00
0,00






Summe bereinigte
Soll-Ausgaben
1.281.643,51
336.041,96
1.617.685,47


In den Sollausgaben / -einnahmen sind enthalten:

Verwaltungshaushalt - Zuführung zum Vermögenshaushalt
88.129,18 €
Vermögenshaushalt  - Entnahme aus der allgemeinen Rücklage
247.912,78 €

Die Haushaltsrechnung ist ausgeglichen.



Kassenmäßiger Abschluss zum 31.12.2013







Verwaltungs- haushalt
Vermögens- haushalt
Gesamt-
haushalt





Einnahmen







Soll-Einnahmen
1.287.124,91
455.503,40
1.742.628,31




Ist-Einnahmen
1.275.025,80
455.503,40
1.730.529,20




Kasseneinnahmereste
12.099,11
0,00
12.099,11












Ausgaben







Soll-Ausgaben
1.287.124,91
455.503,40
1.742.628,31




Ist-Ausgaben
1.287.124,91
455.503,40
1.742.628,31




Kassenausgabereste
0,00
0,00
0,00








Ist-Fehlbetrag
-12.099,11

-12.099,11
Ist-Überschuss

0,00
0,00
Unerledigte Verwahrgelder


-244.567,97
Unerledigte Vorschüsse


-540,21
Buchmäßiger Kassenbestand


-257.207,29

II. Angaben zu den Kosten:

Durch den Vollzug dieses Beschlusses entstehen Kosten:
ja [   ]
nein [X]

Abstimmungsergebnis:
Einstimmig angenommen

Datenstand vom 21.10.2015 15:04 Uhr