Feststellung der Jahresrechnung 2012 der Hospital-Stiftung Aschaffenburg gemäß Art. 102 Abs. 3 GO


Daten angezeigt aus Sitzung:  15. Sitzung des Stadtrates (Plenum), 20.10.2014

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.SP-Nr.
Stadtrat (Plenum) 15. Sitzung des Stadtrates (Plenum) 20.10.2014 ö Beschließend 5pl/15/5/14

.Begründung / Sachverhalt zum Zeitpunkt der Sitzungseinladung.

Gemäß Art. 102 Abs. 3 GO stellt der Gemeinderat die Jahresrechnung nach Durchführung der örtlichen Prüfung der Jahresrechnung in öffentlicher Sitzung fest.

Das Rechnungsprüfungsamt hat die Jahresrechnung 2012 der Hospital-Stiftung Aschaffenburg mit Bericht Nr. 100/2013 vom 10.09.2013 geprüft.
Der Rechnungsprüfungsausschuss hat sich mit Beschluss vom 14.10.2013 diesem Bericht angeschlossen und ihn zum Prüfungsbericht des Rechnungsprüfungsausschusses erklärt.

Die Überprüfung der Jahresrechnung 2012 hat keine Beanstandungen ergeben, die der Feststellung der Jahresrechnung entgegenstehen würden.

Deshalb hat der Rechnungsprüfungsausschuss am 14.10.2013 einstimmig folgenden Beschluss gefasst:
Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse empfiehlt der Rechnungsprüfungsausschuss dem Stadtrat, die Jahresrechnung 2012 der Hospital-Stiftung Aschaffenburg gem. Art. 102 Abs. 3 GO festzustellen.

.Beschluss:

Die Jahresrechnung 2012 der Hospital-Stiftung Aschaffenburg wird wie folgt festgestellt:


Haushaltsrechnung 2012








Verwaltungs- haushalt
Vermögens- haushalt
Gesamt-
haushalt





Soll-Einnahmen
1.264.571,91
349.515,25
1.614.087,16




+
neue Haushalts-
einnahmereste

0,00
0,00





./.
Abgang alter Haushalts-einnahmereste

0,00
0,00





./.
Abgang alter Kassen-einnahmereste
0,00
0,00
0,00






Summe bereinigte
Soll-Einnahmen
1.264.571,91
349.515,25
1.614.087,16





Soll-Ausgaben
1.264.571,91
239.574,92
1.504.146,83





+
neue Haushalts-
ausgabereste
0,00
119.461,44
119.461,44





./.
Abgang alter Haushalts-
ausgabereste
0,00
9.521,11
9.521,11





./.
Abgang alter Kassen-
ausgabereste
0,00
0,00
0,00






Summe bereinigte
Soll-Ausgaben
1.264.571,91
349.515,25
1.614.087,16

In den Sollausgaben / -einnahmen sind enthalten:

Verwaltungshaushalt - Zuführung zum Vermögenshaushalt
103.250,18 €
Vermögenshaushalt  - Entnahme aus der allgemeinen Rücklage
213.465,07 €

Die Haushaltsrechnung ist ausgeglichen.

Kassenmäßiger Abschluss zum 31.12.2012







Verwaltungs- haushalt
Vermögens- haushalt
Gesamt-
haushalt





Einnahmen







Soll-Einnahmen
1.281.723,88
516.330,90
1.798.054,78




Ist-Einnahmen
1.276.242,48
516.330,90
1.792.573,38




Kasseneinnahmereste
5.481,40
0,00
5.481,40












Ausgaben







Soll-Ausgaben
1.281.723,88
396.869,46
1.678.593,34




Ist-Ausgaben
1.281.723,88
396.869,46
1.678.593,34




Kassenausgabereste
0,00
0,00
0,00








Ist-Fehlbetrag
-5.481,40


Ist-Überschuss

119.461,44
113.980,04
Unerledigte Verwahrgelder


-210.305,48
Unerledigte Vorschüsse


-540,21
Buchmäßiger Kassenbestand


-96.865,65

Abstimmungsergebnis:
Dafür: 39, Dagegen: 0

Datenstand vom 01.04.2015 09:18 Uhr