Reisemobilstellplatz für Wohnmobile; - Sanierung - Abschluss eines Pachtvertrages mit der Aschaffenburger Versorgungs GmbH (AVG)


Daten angezeigt aus Sitzung:  2. Sitzung des Stadthallensenates, 24.07.2017

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.SP-Nr.
Stadthallensenat 2. Sitzung des Stadthallensenates 24.07.2017 ö Beschließend 3shs/2/3/17

.Begründung / Sachverhalt zum Zeitpunkt der Sitzungseinladung.

Die Situation des Reisemobilstellplatzes wurde in der Sitzung des Stadthallensenates am 22.11.2016 ausführlich erörtert. Daraufhin wurde vorgeschlagen mit den Stadtwerken in Verhandlung zu treten, mit der Zielsetzung die Bewirtschaftung des Reisemobilstellplatzes dorthin zu übertragen.
Dies kann nun zum 01.01.2018 geschehen. Die Stadtwerke werden ab diesem Zeitpunkt die im Bericht aufgezeigten und gewünschten Änderungen und Verbesserungen sukzessive durchführen. Dazu gehören die asphaltierte Umfahrung mit einer 3,5 Meter breiten Fahrspur, die Andeutung von Parzellen, zwei weitere Energieladesäulen sowie die Verfügbarkeit von WLAN auf dem Gelände. Damit einhergehend werden die Parkentgelte entsprechend angepasst.
Die Aufwertung des Parkplatzes, sowie die Bewirtschaftung mittels Schrankenanlage und nachgelagerter Aufschaltung in die Service-Leitstelle, kann von den Kongress- und Touristikbetrieben nicht in diesem Umfang realisiert werden.
Begründet in dieser Tatsache, dass das Parken zu einer originären Aufgabe der Stadtwerke zählt, dort die technischen Voraussetzungen und das Know-How vorhanden ist, wird die Übertragung der Bewirtschaftung des Parkplatzes für Freizeit- und Reisemobile an die Stadtwerke vorgeschlagen.
Die Kongress- und Touristikbetriebe bzw. das Liegenschaftsamt stellen sicher, dass der Parkplatz weiterhin unentgeltlich zur Nutzung den Stadtwerken zum Betrieb des Parkplatzes für Freizeitmobile zur Verfügung gestellt wird.
Der Stadthallensenat wird nach vorliegendem Sachverhalt gebeten, der Übertragung zur Bewirtschaftung des Parkplatzes für Freizeit- und Reisemobile an die Stadtwerke Aschaffenburg zu zustimmen.

.Beschluss:

I. Der Stadthallensenat beschließt die Bewirtschaftung des Parkplatzes für Freizeitmobile so wie in der Präsentation (Anlage 2) an die Stadtwerke Aschaffenburg zum 01.01.2018 zu übertragen.

II. Angaben zu den Kosten:

Durch den Vollzug dieses Beschlusses entstehen Kosten:
ja
nein

Sofern Kosten entstehen:


Die Kosten sind im laufenden Haushaltsplan veranschlagt
ja
nein
Es entstehen Folgekosten
ja
nein

Abstimmungsergebnis:
Dafür: 13, Dagegen: 0

Datenstand vom 24.04.2018 08:04 Uhr